Annegret Gogolin

Gestern wurde die Grabumrandung für das Grab meiner Mutter auf dem Südfriedhof gebaut.
Habe mir angesehen wie das gemacht wurde und kann nur ein dickes Lob aussprechen. Jeder Handgriff hat gepasst. Eine super Zusammenarbeit der Mitarbeiter. Schon bei der Beratung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Der Mitarbeiter hatte viel Geduld und mich bei der Auswahl einer Grablampe und einem Steinsockel sehr gut beraten. Der Preis ist auch ok.

Martina Kuhnt

Der Empfang, die Beratung, der Einsatz, bis gefunden war, was mich zufrieden stellte… sucht seinesgleichen!!!
Die Kommunikation verlief einwandfrei, alle meine Wünsche wurden berücksichtigt und mit eigenen Ideen bereichert.
Ich bin immer noch ganz überwältigt von dem Grabstein und der Grabumrandung… es ist einfach perfekt geworden!

Jana Kahlau

Nach langer Suche nach einem individuellen Grabstein für meine Großeltern, bin ich bei Vogt Grabmale genau richtig gelandet. Nach einer wirklich professionellen Beratung konnte mir direkt alles gezeigt werden an Material und Schriften, alles nach meinen Wünschen. Ich bin super happy mit dem Ergebnis und bedanke mich bei dem gesamten Team. Top Preis- Leistung- Verhältnis und pünktlicher Liefertermin. Immer wieder würde ich dort hingehen. Vielen Dank

Carina Bieling

Wir möchten uns hier nochmal für den tollen Service den respektvollen Umgang und die vielfältige Auswahl bedanken. So konnten wir eine individuelle, auf unsere Wünsche angepasste, Grabplatte erhalten. Ich würde Sie immer weiterempfehlen. Trotz der Tatsache, dass wir kurz vor Ladenschluss kamen, wurde sich für uns sehr viel Zeit genommen und auf all unsere Bedürfnisse eingegangen. Danke!

Ingrid Peipe

Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bedanken.bei der Firma Vogt.der liegestein.für meinen Mann wurde genau nach unseren Wünschen und beschriftet. Wir waren sehr zufrieden.damit.
Sehr nettes Personal. Jederzeit weiter zu empfehlen.

Meike Schlegtendal

Vogt Grabmale hat unsere Wünsche wunderbar umgesetzt. Immer wieder erfreuen wir uns der künstlerisch und professionell gefertigten Skulpturen auf dem Grabstein. Es ist ein sehr besonderes und persönliches Grab geworden. Vielen Dank dafür!
1/6
Bildhauerrbeiten

Individualität

Individuelle und einzigartige Grabsteine durch Bildhauerei von Profis

Ein Grabstein kann genauso individuell sein, wie das Andenken an die verstorbene Person. Bildhauerarbeit ermöglicht es einen Stein individuell nach Ihren Wünschen zu erstellen. Außergewöhnliche Ornamentik oder plastische Ausarbeitungen schaffen ein dreidimensionales Erlebnis mit der Symbolik. So haben wir bereits ein Kreuzfahrschiff aus einem Stein herausgearbeitet oder eine Bergkette mit zwei Wanderern um nur zwei Beispiele zu nennen.

Zu den Bildhauer Arbeiten

Bildhauerelemente

Gesamtheitliche Gestaltung

Bildhauerelemente auf Grabsteinen als zusätzliche Individualisierung

Bei einer Grabstein Beratung ist uns die gesamtheitliche Gestaltung der Grabstätte von hoher Bedeutung. Individuelle Elemente durch Bildhauerei können hier die krönende Abrundung eines Grabsteins sein.

So haben wir bereits Pferde, Taschenuhren oder Autos plastisch auf Grabsteinen dargestellt. Hierdurch wird ein einmaliger Effekt erreicht und die Einzigartigkeit dieser Grabstätte hervorgehoben.

Zu den Bildhauer Arbeiten

Steinmetzarbeiten

Bildhauer

Was unterscheidet einen Steinmetz von einem Bildhauer

Im Vergleich von Steinmetz und Bildhauer fällt vor allem auf, dass der Bildhauer stärker schöpferisch tätig ist. Zu Beginn eines jeden neuen Auftrags steht der Stein und die Idee was aus dem Stein werden soll. Dabei hat jede Gesteinsart ihre Eigenart. So ist Marmor ein besonders weiches Material, das andere Anforderungen an den Bildhauer hat als ein Granit Gestein.

Durch die Bearbeitung mit den richtigen Maschinen entsteht so Stückchen für Stückchen die einzelnen Formen bis das Werk vollendet ist.

Zu den Bildhauer Arbeiten